Orlando für Deutsche Meisterschaften qualifiziert

Submitted by useaccess on Mon, 01/18/2016 - 14:35
Orlando und Lea im Mx U15

Mit einem zweiten und einem dritten Platz bei den Südostdeutschen Jugend- und Schülermeisterschaften in Görlitz hat Orlando die Erwartungen übertroffen. Ausser dem zweiten Platz im Mixed U15 mit Partnerin Lea Hess (VfL Friedrichshafen) absolvierte Orlando ein hochklassiges Viertelfinale im JE U15 gegen Pascal Scheiel vom TSV Neubiberg/Ottobrunn. Er wurde erst im Halbfinale vom topgesetzten Jonas Braun vom TSV Neuhausen-Nymphenburg gestoppt und hat sich ausser im Mixed auch im Einzel für die Deutschen Meisterschaften im Februar in Gera qualifiziert.

Für Lena und Nils waren es die ersten Erfahrungen bei einer Südostmeisterschaft, sie konnten beide ein Spiel gewinnen. Für Jannis und Marcel lief es zwar gut, sie hatten aber Lospech in den Einzeln und mussten gleich gegen spätere Finalisten antreten. Unterm Strich haben sich die insgesamt 1500km am verschneiten Wochende zur Meisterschaft sehr gelohnt.

» Ergebnisse und Spielpläne

» zur Bildergalerie

» Bericht im Südkurier

Galerie
PTSV Badminton Hexe