Badminton Allround Spieltag für unsere Jüngsten

Submitted by useaccess on Sun, 02/21/2016 - 23:01
Allround-Spieltag

Dieser Samstag im Februar könnte zum Startpunkt für die ein oder andere Badminton-Laufbahn werden, denn elf der jüngsten Mitglieder der Badminton-Abteilung des PTSV Konstanz nahmen am 20.2.2016 am Badminton-Allround-Spieletag des BWBV in der GSS-Halle in Konstanz teil und zeigten dabei viel Ballfreude, Durchhaltevermögen und Elan.

Das für die Jahrgänge 2006-2009 konzipierte sechsstündige Programm wurde von Eva Wieland vom BWBV professional vorbereitet und mit Unterstützung von einigen Eltern und Jugendspielern umgesetzt. Das Teilnehmerfeld von sieben Mädchen und vier Jungs meisterte die Herausforderung des ersten richtig langen Badmintontages gut, denn die Übungen waren abwechslungsreich und altersgerecht umgesetzt und professionell angeleitet. Neben Laufspielen wie „Affenfange“ wurde kräftig balanciert, vom Tischtennisschläger bis zum Tennisschläger und vom Feder- bis zum Softball alles bewegt und vor allem jede Menge ausprobiert. Die ersten Inputs zur Schlägerhaltung und Überkopf-Bewegung wurden vermittelt, und im Freispiel mit den älteren Helfern wurden inbrünstig Ballkontakte gezählt. Die Rekorde gingen bis in die 50er und strahlende Gesichter nahmen zum Ende des Allround-Spieltages ihre Siegerurkunden in Empfang.

Alles in allem ein Rundum gelungener Anlass! Ein großes Dankeschön an Eva und alle HelferInnen!

>> zur Bildergalerie

Galerie
Allround-Spieltag