Jugend

15. Hexen-Cup in Konstanz

Submitted by trinity on Mon, 07/24/2017 - 11:40
120 Teilnehmer aus 6 Nationen kämpften um den Hexencup-Pokal. Es waren Teams aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und Luxemburg am Start. Nachdem der 1. BC Saarbrücken Bischmisheim nach dreimaligem Sieg 2016 den Pokal behalten durfte, begann das Rennen um einen gestifteten Pokal erneut. Erstmals erkämpften sich die Gastgeber mit 3 ersten Plätzen von Denis Popp (U15), Orlando Peeters und Lena Raddatz (beide U17) die meisten Punkte, gaben jedoch als Gastgeber den Pokal an die Zweitplatzierten vom CB Epinal (FRA) weiter.

4. Victor Hofsteig Youth International Turnier

Submitted by trinity on Wed, 06/14/2017 - 17:28

Am Wochenende vom 9.-11.6. war eine kleine Konstanzer Delegation, Denis und Orlando mit Betreuerteam, beim 4. Victor Hofsteig Youth International Turnier in Österreich. Am Freitag startete Denis mit Xenia Kölmel im Mixed U17. Das erste Spiel war gar kein Problem. Nach einem souveränen Sieg im ersten Spiel waren die beiden im zweiten Spiel gegen das an 3 gesetzte Mixed allerdings chancenlos.

2. BW-Rangliste in Dossenheim

Submitted by trinity on Thu, 05/04/2017 - 15:26

Am letzten April-Wochenende machte sich eine kleine Gruppe von Konstanzer Badminton Kids auf den Weg in den Norden nach Dossenheim zur 2. BW-Rangliste. Am Samstag startete das Turnier mit den Einzeln in der Altersklasse U11. Besonders spannend war es natürlich für unseren Jüngsten, Luis Dallhammer. Er musste gleich im Achtelfinale gegen den an 3 gesetzten Spieler Akshat Pradeep antreten, da er sich bei der 1. Rangliste verletzte und somit wertvolle Ranglistenplätze einbüßte.

Orlando gewinnt die BW-Rangliste in Schorndorf

Submitted by trinity on Mon, 03/27/2017 - 10:12

Die BW-Rangliste fand am 25. und 26.03. in Schorndorf statt. Bei der Einzelrangliste spielten am Samstag die Altersklassen U11 - U15 und am Sonntag U17er und U19er. Zum Start der BW-RL Saison hatten wir zwar nicht wie üblich bei den Turnieren auf Bezirksebene Kinder in allen Alterklassen, aber neben unseren erfahrenen U17 und U19 Teilnehmern betrat heute zum ersten mal Nele Kraus, U11, die BW-Bühne.

Auf der ersten Bezirksrangliste der Saison schneiden Konstanzer gut ab

Submitted by trinity on Wed, 12/21/2016 - 14:31

Nachdem die Regionalkranglisten zum Einstieg in die Jugendturniersaison rum sind, spielen wir jetzt eine Klasse höher, im Bezirk Südbaden. Dort finden die Turniere grundsätzlich an zwei verschiedenen Tagen statt: Samstag bis U15 und Sonntag U17/U19. Und weiter weg sind diese Turniere oft.

3. Regionalrangliste in Spaichingen

Submitted by trinity on Sun, 11/27/2016 - 08:21

Die 3. Regionalrangliste fand am 26./27.11. in Spaichingen statt. Vormittags wurden die jüngeren Disziplinen gespielt und nachtmittags waren dann unsere U17/U19 Spieler und Spielerinnen dran: Marcel, Manuel, Magnus, Mirza und Emilia wollten es der Konkurrenz aus der Region nochmal zeigen.

Luis wird 2. beim Sengelen-Cup

Submitted by trinity on Thu, 06/23/2016 - 08:39

Mit drei Teilnehmern fuhren wir dieses Jahr zum Sengelen-Cup. Mit dabei waren Luis Dallhammer in U9 und Annika von der Nüll und Lena Raddatz in U17.

Für Luis fing es gut an: Er konnte seine ersten zwei Spiele ohne größere Probleme gewinnen und stand damit im Finale. Dort musste er sich allerdings einen sehr starken Franzosen geschlagen geben und wurde zweiter. Ein super Erfolg!

Tags

Erfolge beim Perspektivturnier

Submitted by trinity on Wed, 06/22/2016 - 16:54

Der Einstieg in die offiziellen Ranglistenturniere und Meisterschaften der Schüler und Jugend auf Bezirksebene und höher kann für viele junge Anfänger, und vor allem auch ältere Quereinsteiger, ein sehr großer Schritt sein, wenn es um die ersten Turniere in einer noch sehr jungen Badmintonlaufbahn geht. Um den Einstieg zu erleichtern bietet der BWBV jährlich vor den Sommerferien Perspektivturniere an, an denen besonders spielstarke und bereits erfolgreiche Kinder nicht teilnehmen. Das schafft Raum für die Newcomer!

Globus Turnier in Waghäusel

Submitted by trinity on Wed, 06/15/2016 - 15:54

In Waghäusel trafen sich am vergangenen Wochenende wieder Topspieler aus ganz Deutschland und 5 weiteren Nationen zum 23. Internationalen Globus Cup. Die weiteste Anreise hatten die Delegationen aus Israel und England. Die beiden Badmintoncracks Denis und Orlando rückten den PTSV Konstanz wieder einmal ins Rampenlicht.