Bezirksmeisterschaft

Mehrfache Bezirksmeistertitel und meldestärkster Verein beim Jugend-Heimturnier

Submitted by trinity on Thu, 04/04/2019 - 18:47

Die Bezirksmeisterschaften U11-U19 fanden diesmal in unserer Pestalozzihalle statt und hatte uns im Vorfeld bereits natürlich ganz anders auf Trapp gehalten als die üblichen Turniere. Da wir "zu Hause" spielten, konnten wir wieder einmal das größte Teilnehmerfeld stellen, was bereits ein toller Erfolg für den Sport ist. Doch auch in der Spitze konnten sich die jungen Athletinnen und Athleten des PTSV Konstanz teilweise bis ganz nach oben spielen. Es wird zwar einfaches KO System, aber dafür alle drei Disziplinen gespielt.

Luis Dallhammer dritter im Doppel bei der Sübbadischen Jugendmeisterschaft

Submitted by trinity on Mon, 03/19/2018 - 15:21

Nachdem unsere älteren Spieler alle entweder keine Zeit hatten oder bereits sowieso klar für BW qualifiziert waren, weil dieses Jahr der Terminplan der Turniere durch bevorstehende Änderungen des Wettkampfsystems etwas durcheinander ist, fuhren wir dieses Jahr nur mit den Kids bis U15 auf die südbadische Meisterschaft. Mit Fridolin, Feline, Nele, Luis, Benoit, Amalia, Anna, Anton und Cornelius waren wir trotzdem vergleichweise zahlreich vertreten.

Südbadische Meisterschaften in Konstanz

Submitted by useaccess on Sun, 03/13/2016 - 21:22

Mit weniger Teilnehmern als im letzten Jahr hatten wir in 2 Hallen auf jeweils 6 Feldern andere Bedingungen als Ausrichter als an anderen Turnieren. Dem Turnierbetrieb schadete es nicht, während in der Paradieshalle die U13+U15 um Titel kämpfte, waren in der Wollmatinger Halle die U11+U17+U19 am Start. Unsere Teilnehmer konnten 4 Titel holen, Lena gewann im ME U17, sowie im MxD mit Simon Discher (BC Gengenbach). Im Finale MD U17 waren drei Konstanzerinnen, Emilia siegte mit Partnerin Doreen van der Hoofd gegen Lena und Anika in drei Sätzen.