BWBV-Ranglistenturnier

Zwei 1. Plätze und drei 3. Plätze für Konstanz bei der 2. BW (C) RL in Esslingen

Submitted by trinity on Wed, 02/05/2020 - 07:02

Vergleichsweise teilnehmerstark reisten wir am vergangenen Wochenende nach Esslingen, um wertvolle Punkt für die neue gesamtdeutsche Rangliste zu sammeln. Nicht nur unsere Eigengewächse Frido, Luis, Nele, Cornelius, Amalia und Philipp, sondern auch unsere Neuzugänge aus anderen Teilen Baden-Württembergs, Laura und Marlon (beide U17, starten aber in U19), stellten sich dem landesweiten Teilnehmerfeld.

3. BW-Rangliste in Eggenstein

Submitted by trinity on Sat, 05/12/2018 - 14:09

Ein kleines Team mit fünf Konstanzern machte sich am 4./5. Mai auf den Weg nach Eggenstein zur 3. BW-Rangliste. Im Doppel starteten Luis, Lena und Denis. Luis spielte zum ersten Mal mit seinem Doppelpartner Marc Schildhauer zusammen. Sie mussten sich nach einigen knappen Spielen mit dem achten Platz zufrieden geben. Lena spielte mit Lea Schirmer aus Raststatt. Nach einem deutlichen Halbfinale mussten sie sich schließlich im Finale geschlagen geben. Denis spielte mit seinem neuen Doppelpartner Patrick Naujoks ein sehr gutes Turnier und erreichte souverän den ersten Platz.

1. BW-Rangliste in Schorndorf

Submitted by trinity on Mon, 03/12/2018 - 09:32

Während unsere älteren Jugendlichen mittlerweile Stammgäste auf den BW-Ranglisten sind, hatten wir bei den "Kleinen" zuletzt eine Lücke, die sich nun aber zu schließen beginnt. Am Wochenende stand die erste Baden-Württemberg-Rangliste der Schüler und Jugend an. Im Bereich U11-U15, der am Samstag gespielt wurde, hatten wir einige Spielerinnen und Spieler, die aufgrund der Ergebnisse der Vorangegangen Qualifikation über die Bezirksranglisten Chancen hatten, zugelassen zu werden und es gerne mal probieren wollten.