BWBV-Ranglistenturnier

1. BW-Rangliste in Schorndorf

Submitted by trinity on Mon, 03/12/2018 - 09:32

Während unsere älteren Jugendlichen mittlerweile Stammgäste auf den BW-Ranglisten sind, hatten wir bei den "Kleinen" zuletzt eine Lücke, die sich nun aber zu schließen beginnt. Am Wochenende stand die erste Baden-Württemberg-Rangliste der Schüler und Jugend an. Im Bereich U11-U15, der am Samstag gespielt wurde, hatten wir einige Spielerinnen und Spieler, die aufgrund der Ergebnisse der Vorangegangen Qualifikation über die Bezirksranglisten Chancen hatten, zugelassen zu werden und es gerne mal probieren wollten.

Dritte BW-Rangliste in Heilbronn

Submitted by trinity on Mon, 05/15/2017 - 15:00

Unsere Jugendlichen reisten am 13.05. nach Heilbronn, um an der 3. BW-Rangliste teilzunehmen. Mit dabei sind Luis Dalhammer, Denis Popp, Magnus Fleischmann, Orlando Peeters, Lena Raddatz, Emilia Peeters und Marcel Geist als Spieler, und Robert Dalhammer, Thomas Popp und Torsten Raddatz als Betreuer. Dies war die letzte Möglichkeit Ranglistenpunkte zu erzielen und damit die Qualifikation für die BW Meisterschaften in Gerlingen bei Stuttgart zu sichern.

2. BW-Rangliste in Dossenheim

Submitted by trinity on Thu, 05/04/2017 - 15:26

Am letzten April-Wochenende machte sich eine kleine Gruppe von Konstanzer Badminton Kids auf den Weg in den Norden nach Dossenheim zur 2. BW-Rangliste. Am Samstag startete das Turnier mit den Einzeln in der Altersklasse U11. Besonders spannend war es natürlich für unseren Jüngsten, Luis Dallhammer. Er musste gleich im Achtelfinale gegen den an 3 gesetzten Spieler Akshat Pradeep antreten, da er sich bei der 1. Rangliste verletzte und somit wertvolle Ranglistenplätze einbüßte.

Denis und Marcel gewinnen BWBV-Ranglistenturnier

Submitted by useaccess on Fri, 04/14/2017 - 10:55

Nachdem der ursprünglich vorgesehen Ausrichter aus Esslingen aufgrund unvorhegesehener Sanierungsarbeiten an der eigenen Halle von der Ausrichtung des Doppel und Mixed BWBV-Ranglistenturniers der Jugend zurücktreten musste, sprangen wir für den BWBV ein und übernahmen die Ausrichtung bei uns in Konstanz (>> Südkurier-Artikel).

Orlando gewinnt die BW-Rangliste in Schorndorf

Submitted by trinity on Mon, 03/27/2017 - 10:12

Die BW-Rangliste fand am 25. und 26.03. in Schorndorf statt. Bei der Einzelrangliste spielten am Samstag die Altersklassen U11 - U15 und am Sonntag U17er und U19er. Zum Start der BW-RL Saison hatten wir zwar nicht wie üblich bei den Turnieren auf Bezirksebene Kinder in allen Alterklassen, aber neben unseren erfahrenen U17 und U19 Teilnehmern betrat heute zum ersten mal Nele Kraus, U11, die BW-Bühne.

Konstanzer mit Verstärkung an 2. BWBV-RLT

Submitted by trinity on Sun, 04/24/2016 - 19:59

Am Wochenende des 2. BWBV-RLT wurden die Disziplinen Einzel und Mixed gespielt. Am Samstagmorgen starteten in der Altersklasse Mixed U17 Lena Raddatz und Samuel Discher (BC Gengenbach) mit der Setznummer 3. Im Halbfinale gewannen sie knapp gegen die an Nr. 2 Gesetzen Daniel Vonmetz und Sarah Kronenberger (beide vom SV Primisweiler) mit 21:17, 16:21, 21:18. Das Endspiel ging zwar klar an Schlenga/Mottarelli (Eggenstein/Schopfheim), aber mit dem zweiten Platz konnten Lena und Samuel hochzufrieden sein.

6 Konstanzer an 1. BWBV-RLT teilgenommen

Submitted by useaccess on Thu, 04/14/2016 - 13:10

Magnus, Emilia, Orlando, Annika und Lena starteten am 1. BWBV-RLT in Esslingen in U17, Marcel in U19. Es begann mit den gefürchteten Gruppenspielen, die sehr stark über die weiteren Ranglistenplätze entscheiden. Magnus hatte Glück, er steckte in einer Dreiergruppe, und konnte sein erstes Spiel ganz knapp gewinnen, nachdem er im zweiten und im Entscheidungssatz bereits hoch zurücklag. Damit war er bereits unter den ersten 16 in U17! Ein Riesenerefolg, und die Teilnahme an der nächsten Rangliste war bereits gesichert.