Perspektivturnier

Start der Turniersaison mit der E-Rangliste in Schwenningen und vielen Pokalen

Submitted by trinity on Mon, 09/30/2019 - 10:12

Einige unserer SpielerInnen konnten leider nicht, sonst hätten wir wieder Kurs auf die 20 TeilnehmerInnen bei dieser E-Rangliste nehmen können. So spielten 14 Kinder und Jugendliche aus unserer Abteilung zwar nicht als meldestärkster Verein auf, aber trotzdem weiterhin sehr gut bestückt und dazu mit einigen Treppchenplätzen. Jonah stieg von U9 in die U11 auf uns zeigte, dass seine früheren Turniere sich auszahlen! In der 5er-Gruppe verlor er nur gegen den Favoriten Matti aus Zizenhausen und sicherte sich so den tollen 2. Platz.

Konstanzer zahlreich und mit einigen TurnierdebüttantInnen auf Perspektivturnier in Radolfzell

Submitted by trinity on Mon, 06/03/2019 - 14:24

Der Frühling steht bei uns in der Region nicht nur für die BW-Ranglisten, sondern auch für die Perspektivturniere, die für viele der Kids entweder das erste Turnier der Karriere sind, oder genau das Turnier, bei dem man auch als Hobbyspieler gut mithalten kann. Und wir startenen mit 16 Teilnehmer auch mit einer sehr großen Gruppe ins das Turnier. Nur der Ausrichter selbst, der BC Radolfzell, hatte mehr Kinder am Start. Von diesen 16 waren in der Tat 6 Spieler mit ihrer ersten Turnierteilnahme und alleine dafür ahtte es sich bereits gelohnt.

Wieder räumen Konstanzer beim Perspeltivturnier ab

Submitted by trinity on Wed, 06/20/2018 - 07:16

Das letzte Perspektivturnier der Region Ost im Bezirk Südbaden vor dem Sommer wurde in Radolfzell ausgerichtet - wieder unter großer Beteiligung des PTSV Konstanz. Wir waren mit 19 TeilnehmerInnen am Start und damit teilnehmerstärkster Verein. Leider wieder knapp an der magischen 20 vorbei, weil sich zwar wieder viele Neue anmeldeten, aber auch einige aus den letzten Turniere fehlten.

Konstanzer Jugendliche fahren mit Tatendrang in die Nachbarregion zum Perspektivturnier und gewinnen promt!

Submitted by trinity on Wed, 06/13/2018 - 09:24

Weil in unserer eigenen Region terminlich ein Loch an Turnieren auf unterer Ebene herrscht, aber einige unserer Jugendlichen so heiß aufs Spielen waren, haben wir kurzerhand in der Nachbarrregion für ein Perspektivturnier gemeldet. Fünf SpielerInnen traten die vergleichsweise weite Reise nach Lörrach an: Amalia (Dameneinzel U15), Cornelius, Anton, Felix (Herreneinzel U15) und Benoit (Herreneinzel U13).

1. Perspektivturnier in Stockach: PTSV Konstanz mit drei 1. Plätzen, zwei 2. Plätzen und drei 3. Plätzen

Submitted by trinity on Sat, 05/05/2018 - 19:23

Im Frühling stehen bei den Kindern und Jugendlichen wieder die Perspektivturniere an. Hier spielen diejenigen, die sich nicht sicher zu den BW-Ranglisten qualifiziert haben; oder wenn sie sich qualifiziert haben, dann spielen sie hier eine Altersklasse höher. Denn bei Perspektivturnieren zählt eines ganz besonders: Es kann und soll jeder mitmachen, vom älteren Hobbyspieler, der sonst eigentlich nicht auf Turniere fährt, bis zu kleinen oder auch größeren Neu- und Quereinsteigern!