Hexencup Jugendturnier international

17. Hexen-Cup

Submitted by trinity on Thu, 08/01/2019 - 15:55

Zum zweiten Mal wurde der Hexen-Cup bei uns in Konstanz 2-tägig durchgeführt: in diesem Jahr als B-Turnier U13, sowie als C-Turnier in allen anderen Altersklassen. Mit 235 Anmeldungen aus 7 Nationen hatten wir die bislang zweithöchste Meldezahl erreicht und mussten Samstag vormittag zusätzlich die Pestalozzi-Halle mit 9 Feldern bespielen. Insgesamt ein gelungenes Turnierwochende, denn auch rund um das sportliche Geschehen war die Organisation und Gastronomie gut aufgestellt.

16. Hexencup in Konstanz

Submitted by trinity on Fri, 07/27/2018 - 23:58

Bei der 16. Auflage des Turniers waren über 200 Teilnehmer aus 75 Vereinen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Luxemburg und Italien am Start. Nach einem Teilnehmerrückgang im letzten Jahr ist es uns gelungen, die Attraktivität des Jugendturniers wieder zu steigern. Einerseits gelang dies nach längeren Verhandlungen mit dem Deutschen Badminton-Verband, eine German Masters Wertung für die Altersklassen U11 und U13 zu erhalten. Weiterhin wurde das Turnier auf 2 Tage ausgedehnt, und mit Doppel und Mixed weitere Disziplinen eingeführt.

14. Hexencup in Konstanz

Submitted by useaccess on Sun, 07/24/2016 - 14:47

Mehr als 150 Teilnehmer aus 6 Nationen kämpften um den Hexencup-Pokal. Es waren Teams aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien un Luxemburg am Start. Nach zwei Siegen bei vergangenen Hexencups konnte der 1. BC Saarbrücken Bischmisheim den Pokal erneut ins Saarland entführen, mit grossem Vorsprung auf die Zweitplatzierten von der Spvgg Mössingen. Damit verbleibt der Pokal im Saarland ( >> Turnierbäume, Siegerlisten und viele Bilder ).