Vereinsturnier

Besuch aus Richmond

Submitted by trinity on Tue, 07/16/2019 - 15:58

Eine Delegation aus der Partnerstadt Richmond besuchte unseren Verein vergangenes Wochenende. In zweijährigem Turnus finden freundschaftliche Wettkämpfe abwechselnd in Richmond und Konstanz statt. Nach den Spielen in der Geschwister-Scholl-Schule stand fest, dass der Pokal erneut am Bodensee verbleibt. Es wurden auch viele Ausflüge unternommen, unter Anderem eine Wanderung ins Hegau, auf die Insel Mainau und in die Konstanzer Altstadt. Die Vereinspartnerschaft besteht seit 26 Jahren, 2021 sind wir wieder mit einem Besuch in Richmond dran.

Vereinsmeisterschaften

Submitted by trinity on Thu, 07/11/2019 - 16:56

Am 06. Juli fand die Vereinsmeisterschaft in der GSS Halle statt. Meister wurden Christina und Philipp G. Herzlichen Glückwunsch!
Erfreulicherweise hatten sich 20 Teilnehmer aus allen Spielstärken für die Meisterschaft gemeldet. Somit wurde in der Vorrunde das schweizer System (Einzel bis 15) gespielt, das den Teilnehmern viele abwechslungsreiche Begegnungen bescherte.

Frühlingsfest: Erfolgreiches Kennenlernen bei Sport und Grillen

Submitted by trinity on Sat, 05/06/2017 - 17:33

Strahlender Sonnerschein, blauer Himmel und das Alpenpanorama über dem Bodensee - das war der Tag davor! Denn am Tag unseres Frühlingsfestes selbst war es grau und diesig... Aber das macht ja nichts, denn wir hatten bereits unseren Plan, unser berühmtes Schleifchenturnier zu spielen, ordentlich vorbereitet und es mussten nur noch die Leute kommen.