BWBV-Meisterschaften

Badminton Jugendmannschaft des PTSV Konstanz wird Vizemeister von Baden-Württemberg

Submitted by trinity on Tue, 03/17/2020 - 08:53

Die fünf besten Badminton-Jugendmannschaften aus Baden-Württemberg haben sich am Samstag, den 28.2.20 in Schorndorf getroffen, um die Baden-Württembergische Meisterschaft auszuspielen. Das Team vom PTSV Konstanz - Magnus, Cornelius, Mirza, Orlando, Philipp, Amalia und Emilia - startete hoch motiviert gegen das Team des FC Kirnbach. Magnus und Mirza konnten zwar einen Satz gewinnen, verloren das erste Herrendoppel dann aber knapp.

Der PTSV holt sieben Medaillen / Fridolin wird BWBV-Meister 2019 im Doppel

Submitted by trinity on Mon, 09/30/2019 - 10:27

Bei den diesjährigen BWBV-Meisterschaften trat der PTSV Konstanz mit sieben Startern an. Mit dabei waren Amalia, Philipp, Cornelius, Denis, Magnus, Fridolin und unser Neuzugang Laura, die im Sommer vom Fischingen an den Bodensee gewechselt ist. 1x Gold, 1x Silber und 5x Bronze war unsere medaillenreiche Bilanz. Nicht mit dabei war Orlando, der sicher auch noch gute Chancen auf einen BW-Meistertitel in U19 gehabt hätte.
--------------------------------------------------------------

Denis ist zweifacher Landesmeister

Submitted by trinity on Tue, 10/09/2018 - 18:47

Zum Abschluss der BW-Ranglisten fand, am Samstag den 06.10 und am Sonntag den 07.10, die BW-Meisterschaft in Eggenstein statt. Unsere insgesamt 6 Teilnehmer waren sehr erfolgreich und kehrten mit insgesamt 8 Podestplätzen zurück. Während bei den Schülerwettkämpfen in den Altersklassen U11 und U13 Fridolin Heintze und Luis Dallhammer auf deutlich stärkere und erfahrenere Gegner trafen, spielten sich unsere Jugendlichen in die vorderen Ränge.