Hexencup

16. Hexencup in Konstanz

Submitted by trinity on Fri, 07/27/2018 - 23:58

Bei der 16. Auflage des Turniers waren über 200 Teilnehmer aus 75 Vereinen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Luxemburg und Italien am Start. Nach einem Teilnehmerrückgang im letzten Jahr ist es uns gelungen, die Attraktivität des Jugendturniers wieder zu steigern. Einerseits gelang dies nach längeren Verhandlungen mit dem Deutschen Badminton-Verband, eine German Masters Wertung für die Altersklassen U11 und U13 zu erhalten. Weiterhin wurde das Turnier auf 2 Tage ausgedehnt, und mit Doppel und Mixed weitere Disziplinen eingeführt.

15. Hexen-Cup in Konstanz

Submitted by trinity on Mon, 07/24/2017 - 11:40
120 Teilnehmer aus 6 Nationen kämpften um den Hexencup-Pokal. Es waren Teams aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und Luxemburg am Start. Nachdem der 1. BC Saarbrücken Bischmisheim nach dreimaligem Sieg 2016 den Pokal behalten durfte, begann das Rennen um einen gestifteten Pokal erneut. Erstmals erkämpften sich die Gastgeber mit 3 ersten Plätzen von Denis Popp (U15), Orlando Peeters und Lena Raddatz (beide U17) die meisten Punkte, gaben jedoch als Gastgeber den Pokal an die Zweitplatzierten vom CB Epinal (FRA) weiter.

13. Hexencup in Konstanz

Submitted by useaccess on Sat, 07/25/2015 - 23:59

150 Teilnehmer aus 5 Nationen kämpften um den Hexencup-Pokal. Es waren Teams aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und Italien am Start. Ein Team aus der Bretagne hatte 1000km Anfahrt in Kauf genommen. Nach dem letztjähirgen Sieg konnte der 1. BC Saarbrücken Bischmisheim den Pokal erneut ins Saarland entführen, 5 Platzierungen auf dem Siegertreppchen reichten für einen grossen Vorsprung auf die Zweitplatzierten vom ASV Mals/Südtirol.

Tags