Am letzten Wochenende waren die 50. BWBV-Meisterschaften bei uns in Konstanz! Acht unserer Jugendspieler*innen haben den Kampf um den Meistertitel mitbestritten. Ben trat im Jungeneinzel und -doppel U11 an. Im Einzel gewann er das Spiel um Platz 9 und belegte somit den 9ten Platz. Fridolin trat in allen drei Disziplinen in U13 an. Im Einzel spielte er sich locker ins Finale, wo er Mika Lenz (Reutlingen) in zwei Sätzen unterlag und somit den 2ten Platz belegte. Mit Mika spielte Fridolin im JD U13, wo die beiden sich ausschließlich mit Zweisatzspielen den ersten Platz holten. Im Mixed trat Fridolin mit Nina Finster (Spöck) an, wo die beiden sich den Platz ins Finale erspielten. Hier ging es dann gegen Lenz/Fluhrer (Reutlingen/Spöck) in einen Dreisatz, den die beiden nicht für sich entscheiden konnten (21-23 / 21-11 / 21-16). Dennoch ein super zweiter Platz!
Luis kam im Einzel U15 nach gewonnenem ersten Spiel gegen den an 2 gesetzten und unterlag. Im Doppel kam er mit Jannis Saha (Neusatz) aus der Gruppe raus, die beiden konnten das Anschlussspiel jedoch nicht für sich entscheiden und wurden 6. Im Mixed U17 trat er mit Emilie Moschina (Eggenstein-Leopoldshafen) an. Die beiden schieden jedoch im Halbfinale gegen die späteren Meister aus und wurden somit 3. Corneluis und Philipp spielten im JE und JD U19. Während Cornelius sein Startspiel nicht holen konnte, gewann Philipp dieses und verlor im Viertelfinale gegen den späteren Vizemeister Thilo Sendler (Waghäusel). Im Doppel spielten die beiden miteinander und konnten leider kein Spiel für sich entscheiden. Mit Amalia spielte Cornelius noch das Mixed U19, wo die beiden in der ersten Runde ausschieden.
Amalia trat im DE und DD U17 an. Im Einzel gewann sie ihr ersten Spiel knapp (23-21 / 21-23 / 21-15) und verlor im Folgespiel ebenso knapp in zwei Sätzen. Im Doppel konnte sie mit Svea Kleber (Seitingen-Oberflacht) ein Spiel gewinnen und wurde somit 4te. Yara spielte im MD U19 mit Michaela Nieratschker (Zizenhausen), wo die beiden leider kein Spiel für sich holen konnten. Laura trat im Mixed U19 an und spielte mit Cedric Wurst (Zizenhausen). Die beiden zogen ins Finale ein und unterlagen in einem harten Match in 3 Sätzen (17-21 / 21-9 / 21-18) gegen Tausch/Geiger (Schorndorf/Metzingen).