Am 21.10. fuhr der PTSV Konstanz mit Jannik Späth als Verletzungsnachrücker nach Nürnberg.
Im ersten HD spielten Vitus und Markus gegen Lino Degenkolb und Stefan Waffler. Sie fanden nicht so richtig in ihr Spiel und verloren den ersten Punkt mit 15:21 und 18:21. Moana und Naomi zeigten im DD ihr Können und gewannen mit 21:13 und 21:15 gegen Tatjana Friedrich und Chrissi Pohl aus Nürnberg.
Grömmi und Jannik hatten in Kevin Baum und Lukas Schäf starke Gegner und es stand 1:2 nach den Doppeln.
Nach mehreren spannenden Dreisatzspielen war das Endergebnis 3:5 für Nürnberg.
Im Dameneinzel siegte Naomi im dritten Satz mit 22:20 für Konstanz. Vitus verlor im dritten Satz knapp mit 21:23 gegen Kevin Baum. Auch im Mixed mussten Moana und Markus bis zum dritten Satz kämpfen, wo sie mit ihrer Routine punkteten. Jannik musste sich leider im dritten Satz mit 15:21 gegen Lino Degenkolb geschlagen geben.
Grömmi fand gegen Lukas Schäf schwer ins Spiel und konnte nur 10 und 11 Punkte in den zwei Sätzen machen. Die Mannschaft verließ ein wenig enttäuscht die Halle.
Am Sonntag in Landshut waren die Konstanzer wieder motiviert. Naomi und Moana holten im dritten Satz mit 22:20 den ersten Punkt für Konstanz. Vitus und Markus mussten das erste HD abgeben, aber Jannik und Grömmi holten den nächsten Punkt im 2. HD. Moana und Markus machten es wieder spannend, sicherten sich aber mit 21:14 im dritten Satz das 3:1 für Konstanz.
Vitus zeigte seine Klasse im ersten HE gegen Alfons Bachhuber und holte den vierten Punkt für den PTSV. Naomi hatte es schwer im Dameneinzel und musste sich geschlagen geben. Grömmi verlor leider im 2. HE gegen Lucas Euringer. Auch für Janik lief es im dritten HE nicht besser gegen Jakob Bachhuber.
Abschließend gab es ein 4:4 gegen Landsberg und somit einen Punkt am 3. Spieltagwochenende für Konstanz.
-von Moana