In Eggenstein hat am 6. und 7. Mai die C-Rangliste stattgefunden. Von den Konstanzer Jugendspielern waren nur Fridolin und Amalia dabei. Am Samstag wurde Einzel gespielt. Frido spielte seit seiner Verletzung das erste mal wieder ein Turnier. Zwar hat er sein erstes Spiel gegen Oliver Probst zu 13 und 15 verloren, dafür sahen seine anderen Spiele schon besser aus. Seine restlichen zwei Spiele gewann er und landete dadurch auf Platz 9. Amalia gewann ihr erstes Spiel zu 16 und 15. Die anderen Spiele sahen danach schlechter aus. Das zweite Spiel gegen Sara Storz war ein Kampf. Nachdem sie den ersten Satz zu 28 verloren hatte, konnte sie den zweiten Satz knapp für sich gewinnen. Leider reichte es nicht aus und sie musste sich im 3. Satz zu 15 geschlagen geben. Auch das nächste Spiel verlor Amalia im Dreisatz, wodurch sie am Ende auf dem 4 Platz landete.
Am Sonntag spielten unsere Konstanzer auf unterschiedlichen Turnieren. Während Amalia nochmal in Eggenstein im Doppel antrat, spielte Frido in Lindau Einzel und Mixed. Amalia spielte mit Amelie Steinmann Doppel. Es wurde in Gruppen gespielt, in der sie sich den 2. Gruppenplatz erspielen konnten. Am Ende reichte es nur für den 4. Platz.
Bei Frido in Lindau sah es dafür besser aus. Als Erstes spielte er Einzel, wo er sich ohne Probleme durch jede Runde kämpfe. Jedes Spiel gewann er deutlich in zwei Sätzen. So landete er im Finale und auch das gewann er deutlich zu 4 und 16. Ähnlich gut lief es auch im Mixed. Frido spielte mit Erza Miftari aus Grünstadt und sie schafften es nach einem knappen Halbfinale, welches sie zu 6 und 25 gewannen, ins Finale. Dort traten sie gegen ihre Freunde Mika und Anik an. Es wurde ein Dreisatz den sie zu 21-18, 11-21 und im Dritten zu 21-14 leider verloren. Damit war auch Fridos Turnier zu Ende, auf dem er sich erfolgreich den ersten Platz im Einzel und den Zweiten Platz im Mixed gehohlt hatte.
–von Amalia